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Wartungsintervalle für Ihren PKW Anhänger

<table width=100%>
<tbody>
<tr>
<td><strong>Führen Sie folgende Pflege- und Wartungsarbeiten selbst<br>
durch oder lassen Sie diese vom Fachhändler durchführen:</strong></td>
<td>50 km</td>
<td>500 km</td>
<td>Viertel-<br>
jährlich</td>
<td>Halb-<br>
jährlich</td>
<td>5.000 km<br>
oder jährlich</td>
<td>10.000-<br>
15.000 km<br>
oder jährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Radschrauben auf festen Sitz prüfen</td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Reifen auf ungleichmäßigen Verschleiß und Beschädigungen prüfen</td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Abreißseil auf Beschädigungen prüfen HVZD: Zahnscheibenverbindungen reinigen</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td>x</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Umlenkhebel ölen bzw. fetten</td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Gleit- und Gelenkstellen der Auflaufeinrichtung schmieren</td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
</tr>
<tr>
<td>Kugelkupplung reinigen, Kugelschale, Gelenke und Lagerstellen ölen bzw. fetten</td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td>x</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Handpumpe oder Nothandpumpe mehrmals betätigen, um ein Festsetzen zu verhindern</td>
<td></td>
<td>x</td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Bordwandscharniere, -verschlüsse und bewegliche Teile ölen bzw. fetten</td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Kipplager fetten und Schrauben nachziehen</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Kugelpfanne Hydraulik-Zylinder schmieren/fetten Radkapsel auf festen Sitz prüfen</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td>x</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Kardanring schmieren</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Stützrad-Bestandteile ölen und fetten</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Mechanik der Feststellbremse ölen</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Bewegliche Zurrösen ölen</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Überprüfen der Stützen</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Exzenterspanner prüfen, ggf. nachstellen</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Schmierung nach Schmierplan vornehmen (nur UKA)</td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Schmierstellen mit Schmiernippeln abschmieren</td>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
<td>x</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
</tbody>
</table>

<p>&nbsp;</p>

<table>
<tbody>
<tr>
<td><strong>Folgende Arbeiten sind ausschließlich von Ihrem Fachhändler durchzuführen. Einen Termin können Sie gern <a href="https://glaeser-anhaenger.de/service/">HIER</a> ausmachen.</strong></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>Bremsübertragungseinrichtungen: Beweglichkeit von Zugstange, Handbremshebel, Umlenkhebel, Gestänge<br>
und allen beweglichen Teilen prüfen und schmieren</td>
<td>alle 10.000 km oder jährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Bremsanlage überprüfen, ggf. einstellen und reparieren</td>
<td>alle 10.000 km oder jährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Stoßdämpfer der Auflaufeinrichtung prüfen</td>
<td>alle 10.000 km oder jährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Kupplung überprüfen</td>
<td>alle 5.000 km oder jährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Hydraulikleitungen wechseln</td>
<td>Nach Bedarf (Angaben auf den Hydraulikschläuchen)</td>
</tr>
<tr>
<td>„Schwenk-Check“: alle zur Schwenkeinrichtung gehörigen Bauteile überprüfen und warten (nur UKA)</td>
<td>&nbsp;halbjährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Radlagerspiel prüfen, ggfs. einstellen lassen (nur bei Schrägrollenlagerung)</td>
<td>alle 5.000 km oder jährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Radnabenlagerung Fett wechseln (nur bei Schrägrollenlagerung)</td>
<td>alle 5.000 km oder jährlich</td>
</tr>
<tr>
<td>Bremsanlage zerlegen, reinigen, einstellen, ggf. reparieren; Bowdenzüge und Rückzugsfedern erneuern</td>
<td>alle 30.000 km oder zwei Jahre</td>
</tr>
</tbody>
</table>